You are currently viewing Ein Klassensieg als persönliches Geburtstagsgeschenk

Ein Klassensieg als persönliches Geburtstagsgeschenk

Wetterkapriolen begleiteten den Tag

Moritz Sievers, Fahrer des Stadthäger Motor Clubs e. V. im ADAC, sicherte sich überraschend den ersten Platz in der K4-Kategorie beim Jugend Kartslalom des KCL Luthe. Ein plötzlicher Regenschauer während der ersten Wertungsrunde sorgte für deutlich unterschiedliche Rundenzeiten innerhalb der Klasse. Im zweiten Wertungslauf war die Strecke für alle Fahrer nass. Als die Ergebnisliste veröffentlicht wurde, konnten Moritz und sein Vater Stefan es kaum glauben: Moritz belegte den ersten Platz, und das an seinem 15. Geburtstag. Auch Nico Greth, der den sechsten Platz belegte, freute sich über seine Rückkehr auf die vorderen Plätze nach längerer Zeit. Der neunte Platz von Nevio Ilias Schulz von 22 Fahrenden war für ihn ungewohnt, aber er musste auch beide Runden auf nasser bzw. feuchter Fahrbahn bewältigen. Bei der Siegerehrung stand Moritz dann ganz oben auf dem Siegerpodest und war erfreut, konnte aber immer noch nicht glauben, was er erreicht hatte.

Ganztätiger Wechsel zwischen Regen und trocken

Bereits am Morgen begann die K5-Kategorie unter vollständig regnerischen Bedingungen. Alle zehn Teilnehmer mussten sich auf einem nassen Parkplatz, der die Strecke des Tages in Lindhorst war, zurechtfinden. Chris Rädke beendete seine erste Runde mit einem Dreher und befand sich dann rückwärts in der Haltezone. Am Ende erreichte er den achten Platz.

K1E mit drei Kindern vertreten

Die gesamte Gruppe der drei K1E-Fahrer konnte erneut das Siegerpodest erobern. Emil Lawin Große sicherte sich heute den zweiten Platz in der Mitte.

Joshua knapp am Podest vorbei

Die Ergebnisliste der K1 wurde dreimal ausgehängt, bis keine Einsprüche mehr erhoben wurden. Für die SMC-Kinder änderte sich jedoch nur Henry Rinnes Platz, und zum Glück verbesserte er sich. Der beste Stadthäger war Joshua Liess, der den vierten Platz belegte; Vater Detlef war darüber sehr erfreut. Henry Rinne erreichte den achten Platz von insgesamt 23 Kindern. Im Mittelfeld hintereinander folgten Fabian Paul Suhr, Samuel Beer, Charlotte Manlik und Maximilian Ehrlich mit den Plätzen 15, 16, 17 und 18.

K2 mit Platz zwei für Marlo Leander

Erneut kam es zu einem Wechsel bei den Brüdern Schulz. Nachdem beim letzten Rennen Nevio Ilias die Nase vorn hatte, war es heute wieder Marlo Leander, der den zweiten Platz von insgesamt 26 Startern belegte. Mads Rinne und Logan Brandts erreichten die Plätze sechs und acht, während Jannick Battermann den elften Platz in der Klasse sicherte. Liam Zenker und Tim Jakob belegten die Plätze 17 und 20.

Marie und Sally fahren ohne Pylonenfehler

Endlich trocken war es dann bei der letzten Startgruppe des Tages, der K3. Hier gelang es den beiden weiblichen SMC-Fahrerinnen Marie Sievers und Sally Rädke, fehlerfreie Runden zu fahren. Marie war etwas schneller und landete auf Platz 16, gefolgt von Sally auf Platz 17. Noch schneller war Jamie Alexander Zenker, der den 13. Platz belegte. Kurz vor seinem Start kam es zu Verwirrungen, da er versehentlich von der Starterliste gestrichen worden war. Zum Glück wurde der Fehler bemerkt und schnell behoben, aber Jamie war dadurch möglicherweise etwas verunsichert und konnte sich vielleicht nicht vollständig auf das Rennen konzentrieren. Marcel Bielec hatte mehrere Kollisionen mit Pylonen und wurde 21. von insgesamt 25 Teilnehmern.

Auch Podestplatz in der Mannschaftswertung

Auch in der Mannschaftswertung war der Stadthäger Motor Club erfolgreich. Das Team SMC Stadthagen 1 erreichte den dritten Platz von insgesamt 16 gemeldeten Mannschaften.