Aus unserem Verein fuhr Niklas Bogen in der Saison 2018

Wir gratulieren Niklas zu Platz 69 von 101 Teilnehmern in  der Deutschen Slalom-Meisterschaft 2018 bei 5 von 11 gefahrenen Veranstaltungen! Eine gute Leistung für sein erstes Jahr. In der NAS-Cup Wertung wurde Niklas 38. von 44 Fahrern.

ADAC Slalom Advanced

Seit der Saison 2017 gibt es das Projekt ADAC Slalom Advanced, eine Weiterführung des ADAC Slalom Youngster Cup.

Für die beiden besten Fahrer der Saison in der ADAC Wertung des SY-Cup Klasse B besteht hierbei die Möglichkeit, den DMSB-Slalom kennenzulernen. Gefahren werden alle Veranstaltungen des Norddeutschen ADAC Slalom Cup (NAS-Cup) und auch ausgewählte Slalom Veranstaltungen, die auch zur Deutschen Meisterschaft zählen.

Den Fahrern wird im Rahmen der Jugendförderung vom ADAC NIedersachsen/Sachen-Anhalt e.V. ein Madza MX 5 der Firma Budde Automobile aus Warstein zur Verfügung gestellt. Die Teilnehmer fahren nicht nur das Auto, sondern lernen auch, das Fahrzeug für eine Veranstaltung vorzubereiten und was alles beachtet werden muss.

Zum Team gehörten in der Saison 2018 außer Niklas noch zwei Fahrer aus der letzten Saison: Daniel Streitberg und Steve-Nicola Zocher. Niklas hätte auch 2019 wieder die Chance, in dieser Serie zu fahren. Da er aber ein Studium beginnen möchte, hat er sich wegen dem Zeitaufwand dagegen entschieden und steigt wieder in den ADAC SY-Cup ein.