Clubsport Kartslalom

Du hast Lust, mit dem Kartfahren in einem eigenen Kart zu starten? Du möchtest weiter Slalom fahren, aber auch selber schrauben?

Kartfahren mit dem eigenen Kart

Du hast ein eigenes Kart? Das wäre perfekt, damit das Kart individuell auf die eigenen Bedürfnisse ausgerichtet werden kann. Die Arbeiten an dem Kart machen die Fahrer (oder deren Begleitpersonen) selber, also müssen technische Kenntnisse vorhanden sein.

Du bist 12 Jahre oder älter? Dann ist der Weg in den Clubsport Kartslalom möglich und vom Alter her gibt es nach oben keine Grenze.

Gemäß der Serienausschreibung Clubsport Kartslalom vom ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt bieten die Regionalclubs Veranstaltungen dieser Serie in einer eigenen Meisterschaftswertung an. Die Starterklassen sind nach Hubraum der Karts und Alter der Fahrer unterteilt. Einzeln startend wird dann  ein Pylonenparcours im Außenbereich gefahren. Bewertet wird dann die schnellste Zeit und Fehler.

Kartfahren mit geliehenem Kart

Auch Mirco Tegeler, Jahrgang 1998, ist 2012 und 2013 einige Clubsport-Läufe gefahren. Allerdings besitzt er kein eigenes Kart, sondern ist mit den Karts befreundeter Vereine gestartet.

Sein Ergebnis in der MWP-Wertung in der Saison 2012 war Platz 26. Gefahren ist er CKS1a. In der Saison 2013 war Mirco auf Endplatz 23 in der CKS1a.