You are currently viewing Ehre, wem Ehre gebührt

Ehre, wem Ehre gebührt

Kartfahrer und Ehrenamt werden auf Gala ausgezeichnet

Nach zwei Jahren Ausfall konnte endlich wieder gebührend geehrt werden. Der ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt lud diverse Motorsportler und Ehrenamtliche zur großen Motorsport Gala 2022 in die Congress Union Celle ein.

Vom Stadthäger Motor Club e. V. im ADAC waren lange nicht mehr so viele Mitglieder unter den Geehrten. Fabian Suhr kam in seiner ersten Motorsportsaison gleich auf Platz eins der ADAC Kartslalom Meisterschaft. Auch in der nächsthöheren Altersklasse wurde der erste Platz von SMC -Fahrer Marlo Leander Schulz belegt. Bei den ältesten Kartfahrern kam Timo Greth auf Platz zwei der Meisterschaftsserie. In der Mannschaftswertung konnte der Stadthäger Motor Club Rang drei belegen. Nevio Ilias Schulz mit Bruder Marlo Leander und Mads Rinne erhielten jeder eine Medaille und einen großen Pokal für die Mannschaft. Logan Brandts und Marlon Harms, die ebenfalls für die erfolgreiche Mannschaft gefahren sind, konnten leider nicht vor Ort sein.

Olaf Tegeler, 1. Vorsitzender, Sportleiter und Trainer, bekam die Auszeichnung „Ewald-Kroth-Medaille Gold mit Kranz“. Diese wird für mindestens 20jährige Verdienste in der Organisation motorsportlicher Veranstaltungen im ADAC verliehen. Tegeler ist seit Bestehen des SMC der Dritte, der diese Ehrung erhält.

Nach dem fünfstündigen Ehrungsmarathon dufte dann am Buffet geschlemmt werden und der Tag mit Benzingesprächen und Planungen der Saison 2023 beendet werden. Dass derweil auch das Finale der Fußball WM lief, geriet DABEI völlig in den Hintergrund.