You are currently viewing SMC startet mit Wintertraining und deftigem Essen

SMC startet mit Wintertraining und deftigem Essen

Aktivitäten in den Indoorbereich verlegt

Für die Kartfahrenden ist Mitte Oktober Schluss gewesen mit dem Training. Aber zum Glück nur draußen und auch nur bis März nächsten Jahres. Doch damit die Kinder nicht völlig aus der Übung kommen, wird einmal im Monat eine Kartbahn besucht. Und dort haben dann auch die Erwachsenen vom Stadthäger Motor Club e. V. im ADAC wieder Gelegenheit, auf das Gaspedal zu treten und schnelle Runden zu fahren. Zum ersten Wintertraining wurde der „Race Dome“ in Stadthagen besucht, im nächsten Monat geht es nach Laatzen zur „Kart-O-Mania“ Halle.

Und weil Kartfahren auch anstrengend ist und Kalorien verbrennt, durfte gleich abends nach dem Training deftig gegessen werden. Zum Grünkohl und Schlachte-Essen trafen sich die Vereinsmitglieder in Röhrkasten im „Zum Grünen Kranze“ und ließen sich dort mit gutem Essen verwöhnen. Die reichhaltige Winterkarte bot von kalter Wurstplatte bis Zungenragout viel Auswahl. Die Kinder zogen jedoch die für sie bekannteren Gerichte wie Nudeln, Fischstäbchen und Pommes frites vor.