You are currently viewing Nach der Saison ist auch vor der Saison

Nach der Saison ist auch vor der Saison

Schnuppertage im Motorsport für 2023

Gerade wurden die motorsportlichen Serien beendet, schon läuft die Planung für das nächste Jahr an. Für manche Kinder und Jugendliche ist dann altersmäßig der Umstieg in eine andere Rennserie möglich oder einfach nur der Anreiz einer Rundstrecke interessant.

Der ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt hat an einem Wochenende die Möglichkeit geboten, den Slalom Youngster Cup und Rundstrecken Einsteiger Cup Kart zu testen. Am Sonnabend nutzte ein SMC-Mitglied die Chance, den Automobilslalom näher kennenzulernen. Ab Jahrgang 2007 darf nächstes Jahr ein Auto auch ohne Führerschein über die Rennstrecke gefahren werden. Sonntag reisten dann drei Stadthäger Motor Club Mitglieder an, um vom Kartslalom vielleicht in die Kart Rundstrecke umzusteigen. Es kann auch beides parallel gefahren werden, wenn man in der Lage ist, die doch unterschiedlichen Fahrtechniken immer richtig einsetzen zu können.

Eine endgültige Entscheidung musste aber noch niemand treffen. Ein paar Wochen Überlegungszeit dürfen noch vergehen, bis dann Anfang 2023 die endgültige Einschreibung in die Rennserien erfolgen muss.