You are currently viewing Förderpaket von Westfalen Weser für Verkehrssicherheitsarbeit vom SMC

Förderpaket von Westfalen Weser für Verkehrssicherheitsarbeit vom SMC

Notwendige Materialen können gekauft werden

Innovative Projektideen mit Vorbildcharakter prämiert: „Ideen werden Wirklichkeit – 100 Förderpakete für Vereine in der Region“ ist das Motto unter dem Westfalen Weser zum vierzehnten Mal seinen Wettbewerb ausgeschrieben hat. Zur Umsetzung guter Ideen fehlt es häufig an der Anschubfinanzierung, die Westfalen Weser oft ermöglichen kann. Eines der 100 Förderpakete, die das kommunale Unternehmen in 2022 an Initiativen und Institutionen für die Umsetzung eines nachahmenswerten Projektes vergab, ging an den Stadthäger Motor Club e. V. im ADAC.
Für den SMC ist die Verkehrssicherheitsarbeit ein großer Part ihrer Vereinsarbeit. Außer Fahrradturniere an Grundschulen gibt es auch seit Jahren Sicherheitswesten für Erstklässler im Schaumburger Land. Und zusammen mit anderen Organisationen werden für mehreren Schulen Verkehrssicherheitstage veranstaltet. Dafür benötigt der Stadthäger Motor Club unter anderem Roller, Pavillons und diverse andere Materialen.
Zur Anschaffung dieser Geräte und Fahrzeuge werden die 700 Euro des Westfalen Weser Förderpaketes gern eingesetzt und für die Arbeit mit Kindern ausgegeben. Durch eigenes Equipment ist es für die Mitglieder eine große Arbeitserleichterung, die Sicherheitstage durchzuführen, ohne langwierig sich erst alles an verschiedenen Stellen auszuleihen.
Der Stadthäger Motor Club freut sich sehr über die finanzielle Unterstützung und Anerkennung ihrer Arbeit und bedankt sich sehr bei Westfalen Weser.

Auch 2023 wird die Aktion fortgesetzt. Vereine können sich ab April online bewerben unter: westfalenweser.com.