You are currently viewing Vizemeister im ADAC Endurance Summer Cup

Vizemeister im ADAC Endurance Summer Cup

Saisonziel mehr als erreicht

Von Startplatz vier aus ging es für das Stadthäger eSports Team in das letzte Rennen im ADAC Endurance Summer Cup. Gefahren wurde in Imola auf der kleinen italienischen Nordschleife.
Tagesziel war es, Platz zwei in der Gesamtwertung zu halten.
Das Qualifikationsrennen und den Start fuhr Luc-Maddox Neuleuf, der sich einen spannenden Kampf um Platz drei mit dem Adenauer Audi R8 in der ersten Rennstunde lieferte.
Nach knapp über einer Stunde Fahrzeit steuerte er auf Platz drei liegend
die Box für den geplanten Stopp an.
Jetzt übernahm Christian Greth das Steuer, der allerdings nicht den Speed wie
Luc-Maddox zuvor erreichen konnte. An der Boxausfahrt überholte dann der
Adenauer Audi und Christian verlor ca. zwei bis zweieinhalb Sekunden pro Runde auf den Audi.
Nach 55 Minuten fuhr Christian für den zweiten Stopp in Box und Luc-Maddox
übernahm das Steuer für seinen Zwei-Stunden Doppelstint.
Der Audi vom Adenauer Team hatte mittlerweile einen ordentlichen Vorsprung, aber Luc-Maddox konnte ihm teilweise wieder bis zu anderthalb Sekunden pro Runde abnehmen.
Kurz vor Rennende war der Audi fast schon wieder in Sichtweite, aber die
Rennzeit war gegen das SMC-Team. Der Porsche vom SMC eSports Team fuhr auf Platz vier liegend und nur noch mit Luft im Tank durchs Ziel.
Verschwitz, aber glücklich stieg Luc-Maddox aus dem Cockpit des Full Motion Simulator im „Race2Fit“ in Hannover. Als Highlight des Tages reichte es dann wirklich für Gesamtplatz zwei in der Saison-Endwertung.
Ein Dank richtet sich an alle, die dabei waren und die Fahrer und Betreuer vom Stadthäger Motor Club Team so gut unterstützt haben. Am Anfang der Saison hatte keiner damit gerechnet, dass ein solcher Erfolg machbar ist!