You are currently viewing Eigene Fahrradwippe zur Verkehrssicherheit kann gebaut werden

Eigene Fahrradwippe zur Verkehrssicherheit kann gebaut werden

Großzügige Spende von Westfalen Weser für Stadthäger Motor Club Jugendgruppe

Westfalen Weser nimmt als regional verankertes Unternehmen seine gesellschaftliche Verantwortung sehr ernst. Sie unterstützt das bürgerschaftliche Engagement der Menschen in den vielen Vereinen und Initiativen, die sich ehrenamtlich für wohltätige, sportliche, kulturelle, gesellige, wissenschaftliche oder künstlerische Projekte einsetzen, wo immer es ihr möglich ist.

Für die Umsetzung ihrer Vorhaben erhielt deshalb jetzt die Stadthäger Motor Club Jugendgruppe e. V. eine Spende in Höhe von 715 Euro zur Anschaffung einer Fahrradwippe. Diese soll nun von einer Firma nach den Vorstellungen des Vereins gebaut werden. Möglichst leicht und transportabel, aber auch stabil ist die Anforderung; vom Material und Design ist vieles möglich. „Wer da eine Idee zur Umsetzung hat, darf uns sehr gern kontaktieren. Wir haben noch niemanden gefunden“, sagt Jugendleiterin Regina Tegeler. „Noch ist auch kein Zeitdruck. Wir benötigen die Wippe erst im Herbst“. Dann finden an diversen Grundschulen wieder Verkehrssicherheitstage statt, an denen die Wippe zum Einsatz kommt. Bisher wird vom ADAC Laatzen eine Holzwippe ausgeliehen. Dem umständlichen Transport soll nun durch ein eigenes Gerät Abhilfe geschaffen werden.