You are currently viewing Dreimal Podest und dreimal knapp vorbei für SMC Kinder

Dreimal Podest und dreimal knapp vorbei für SMC Kinder

Regnerisches Wetter kann auch unterstützend sein

Kalt und windig war schon das Kartslalom Training in Stadthagen am Sonnabend. Und so ging es beim Rennen Sonntag in Einbeck auch weiter. Timo Greth (K5) vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC musste früh aufstehen und mit seinen Konkurrenten den Renntag beginnen. Wieder konnte er Platz zwei von sechs Fahrern erreichen und sich über Pokal und Podestplatz freuen. Mit leichtem Nieselregen ging es dann bei der K4 weiter. Aber der Boden blieb noch trocken. Erik Tietz hatte in der Pylonenfigur „Z“ einen Fehler und kam auf Endplatz elf von 20 Teilnehmern der Klasse. Teamkollege Chris Rädke wackelte zwar an einigen Pylonen, aber er blieb bei fehlerfreien Runden und Endplatz vier.

Nevio Ilias Schulz fuhr in der K3 auch fehlerfrei auf Rang fünf. Marlon Harms wurde zehnter und Moritz Sievers leider nur letzter der 18 Fahrenden.

Marie Sievers, Schwester von Moritz, hatte dann aber das Wetter auf ihrer Seite. Sie war eine der wenigen Kinder, die in der K2 ihre Runden im Trockenen fahren konnte. Trotz Wind fuhr sie fehlerfrei und strahlte dann über einen verdienten vierten Platz der 23 Teilnehmenden.

Und auch bei den Jüngsten konnte sich der SMC wieder über Treppchenplätze freuen. Fabian Suhr (K1E) setzte sich trotz drei Pylonenfehler wieder durch schnelleres Fahren vor seine Konkurrentin auf den ersten Platz. Marlo Leander Schulz (K1) hätte siegen können; aber auch hier waren zwei Pylonenfehler dann vier Sekunden mehr auf seine schnellen Runden und somit Endplatz zwei. Jannick Battermann und Logan Brandts waren schnell und sicher unterwegs und erreichten Platz vier und sechs der 18 Klassenteilnehmern. Mads Rinne und Joshua Liess platzierten sich auf Rang elf und 14.

In zwei Wochen ist es für die Stadthäger Kartfahrenden dann wieder eine kurze Anreise zum nächsten Kartslalom beim Nachbarverein Club für Motorsport Wunstorf.