You are currently viewing Kart Rundstrecken Rennen trotz Sommerferien

Kart Rundstrecken Rennen trotz Sommerferien

REC und NAKC Veranstaltungen in Templin

Mit dem Kart im Gepäck ging es für Familie Rinne an den Urlaubsort. Aber nicht, um dort zu fahren, sondern um in einem Rutsch gleich zum dritten Lauf des ADAC Rundstrecken Einsteiger Cup Kart fahren zu können. Die MSG Eberswalde e. V. richtete die Veranstaltung auf der Kartbahn Templin aus.

Das freie Training war für Mads Rinne (8 Jahre), Fahrer vom Stadthäger Motor Club e. V. im ADAC, abwechselnd mit Regen und auch im Trockenen. Doch schon im Zeittraining schaffte Mads nicht mehr die guten Rundenzeiten aus dem freien Training und es wurde Startplatz neun. Sonnabend zum Rennen konnten dann die Slicks auf das Kart gezogen werden und es blieb durchgehend trocken. Doch trotzdem lief es im ersten Rennen nicht gut für ihn. Zu spät gestartet, dadurch gleich nach hinten zurückgefallen; dann bei der Aufholjagd noch zweimal gedreht und das Rennen war gelaufen. Mads wurde Zehnter und damit leider auch Letzter. Die Enttäuschung bei ihm war groß! Aber beim zweiten Rennen konnte er einiges wieder gut machen und zwei Fahrerkollegen flott überholen, sodass er als Achter ins Ziel ging.

„Sein Erfolgserlebnis war, dass er einen Fahrer überholen konnte, an dem er beim letzten Rennen in Faßberg nicht vorbeikam,“ sagte Vater Sascha. „Und sehr toll war es, dass die anderen Jungs, die dort zum NAKC Rennen vor Ort waren, Mads kräftig angefeuert haben.“ Zu ihnen gehörte auch der Stadthäger Fahrer Lenn Drewes. Lenn (11 Jahre) absolvierte dort den vierten Lauf des Norddeutschen ADAC Kart Cups. In der Tageswertung der ADAC Rotax Junior konnte er mit Rang neun einen guten Mittelfeldplatz erreichen. Eltern, Opa und Lenn konnten zufrieden und glücklich die Heimreise nach Stadthagen antreten.