You are currently viewing Dreimal Podest und auch Endlauf gesichert

Dreimal Podest und auch Endlauf gesichert

Marlo Leander Schulz schon jetzt Klassensieger

Mit Topergebnissen konnten die Stadthäger Kartfahrer gleich nach den Sommerferien wieder starten. Beim AC Gifhorn sind „nur“ zehn Jungen vom Stadthäger Motor Club e. V. zum vorletzten ADAC Lauf angetreten, aber für jeden von ihnen war es ein erfolgreicher Sonntag.

Timo Greth (K5) konnte wieder Platz zwei erreichen. Somit müsste er auch genug ADAC Punkte in der Saison bekommen haben, um auch als Vizemeister der Klasse 5 zu den Endläufen fahren zu können.

Auch Marlo Leander Schulz steht schon als Klassensieger der K1 fest. „Aber natürlich werden auch alle weiteren Rennen noch gefahren. Schließlich möchte er auch für den Mittelweser Pokal noch gute Punkte holen“, sagte Mutter Irina. Als weiterer SMC Fahrer stand Logan Brandts auf dem dritten Platz auf dem Podest in Gifhorn. Die Freude nach der Siegerehrung bei der Champagnerdusche, die natürlich nur aus Wasser bestand, war riesig für Logan und Vater Fabian. Kurz dahinter platzierten sich Jannick Battermann und Mads Rinne auf den Plätzen fünf und sechs und Joshua Liess auf Rang elf von 20 Teilnehmern.

Jamie Alexander Zenker war mit Platz 18 im Mittelfeld der 30 Starter der K2.

Auch Nevio Ilias Schulz sein heutiger fünfter Platz in der K3 schafft noch die Hoffnung auf einen Endlaufplatz. Aber da wird erst das nächste Rennen in Obernkirchen für Klarheit sorgen. Es wird dort also nochmal richtig spannend für den SMC. Teamkollege Marlon Harms kam bei den 22 Fahrenden auf Platz 13.

Zum Tagesschluss fuhr Chris Rädke in der K4 eine schnellere Trainingsrunde als dann in den beiden Wertungsläufen. Ohne einen kleinen Verbremser im zweiten Lauf hätte es noch ein besserer Platz werden können, aber mit dem sechsten von 20 Plätzen hat er die fehlerfreien Runden gut beendet. Einen Mannschaftspokal für den zweiten Platz konnte Vater Chris für „Stadthagen 1“ dann noch mit auf den Heimweg nehmen.