You are currently viewing Spektakulärer Abflug nach Auffahrunfall

Spektakulärer Abflug nach Auffahrunfall

Konkurrent reißt Greth von der Strecke

Das 3. Event der Juniorenfahrer im Lime Rock Park in Salisbury zeigte, dass auch eSport für spannende Momente und reichlich Herzklopfen sorgen kann. Schon im Qualifying sorgte ein Abflug von Nico Greth (12) vom Stadthäger Motor Club beim ADAC SimRacing Cup der Junioren dafür, dass sein Auto stark beschädigt wurde. Da er danach nicht mehr weiterfahren konnte, ging er dann auf dem 14. und somit letzten Platz an den Start. Mit sicheren Runden könnte er sich auf Platz neun vorkämpfen. Doch in der letzten Runde fuhr ihm ein Gegner auf und beschädigte den Heckflügel dabei so stark, dass Nico in einer schnellen Rechtskurve den Formel Renault 2.0 nicht mehr unter Kontrolle halten konnte. Das erste Rennen beendete er dadurch auf Platz elf.

Auch das anschließende zweite Rennen musste Nico wieder von ganz hinten beginnen. Er blieb in aufmerksamer Lauerstellung und konnte durch gute Reaktionen einigen Crashs ausweichen, was ihn rasch auf Rang neun vorrücken ließ. Aber hinter einer Kurve sorgte ein sehr langsam fahrendes Fahrzeug dafür, dass es zu einem spektakulären Abflug kam. Nico hätte ohne Probleme an dem schleichenden Wagen vorbeifahren können, aber der gerade neben ihm fahrende Gegner reagierte nicht so rasch durch ein Ausweichen und crashte seitlich in Nicos Auto. Beide Wagen flogen durch die Luft, jedoch durfte Nico seine Fahrt gleich fortsetzen. Der entstandene Schaden konnte zum Glück in der Box schnell behoben werden. Nach diesem unfreiwilligen Stopp gab es keine weiteren Probleme mehr und auf Platz neun überquerte er nach den 30 Minuten Rennzeit die Ziellinie.