You are currently viewing Fehlender Grip verhindert Podestplatz

Fehlender Grip verhindert Podestplatz

Zusätzlich noch Startunfall im zweiten Rennen

Die dritte Rennwoche im ADAC SimRacing Cup startete am Dienstag für Timo Greth (16) in der Einsteiger Klasse im Lime Rock Park in der USA. Von Startplatz 13 von 14 Fahrern ging es für Timo nach dem Qualifying in seinem Mazda MX-5 Cup ins Rennen. Während des Rennens konnte er sich bis auf Platz sechs vorarbeiten und profitierte auch von misslungenen Zweikämpfen seiner vorfahrenden Konkurrenten. Doch leider hatte Timo ungefähr zehn Minuten vor Ende des Rennes mit dem Grip der Reifen zu kämpfen, so dass er Platz fünf und vier nicht mehr einholen konnte und zusätzlich auch noch von zwei Teilnehmern überholt wurde. Somit reichte es am Ende für Rang acht.

Im anschließenden zweiten Rennen machte ein Startunfall inklusive gebrochener Radaufhängung alle Hoffnungen zunichte und Timo musste sich zurück in die Box schleppen. Er konnte sich mit einer Runde Rückstand dann wieder an das restliche Starterfeld heften. Das restliche Rennen verlief ohne weitere Zwischenfälle und Timo konnte das Rennen auf Platz 13 von 14 beenden.