Tückische Pylonen im „Brezel“
Eine Parcoursaufgabe bereitete den SMC Kids in Braunschweig Probleme: ähnlich einer „Brezel“, aber mehr Pylonen und sehr rund geschwungen aufgestellt. Viele Pylonen fielen dort, nur „Sir Henry“ Rinne hatte keine Probleme damit. Fehlerfrei und schnell konnte er in zwei Wertungsrunden den gesamten Parcours bewältigen und gewann wie schon letzten Sonntag die K1. Mit Platz sechs von 22 Kindern lag auch Fabian Stoikov noch weit vorn. Fabian Paul Suhr, Emil Lawin Große und Milan Gebhardt belegten die Ränge elf, 13 und 16.
Liam Zenker konnte ohne Fehler Platz 13 in der K2 erreichen, Lea Felicitas Brandts wurde 21 der 22 Teilnehmenden.
Auch Jannick Battermann kopierte sein Ergebnis des letzten Rennens. Wieder wurde es ein sauberer achter Platz von 21 Startenden. Logan Brandts und Mads Rinne kamen auf Rang elf und 17. War es vorher den ganzen Tag noch trocken, musste die Siegerehrung im Regen stattfinden.
In der K4 ging vom Stadthäger Motor Club e. V. im ADAC nur Jamie Alexander Zenker an den Start. Trainingsrunde war noch fehlerfrei, in der ersten Wertungsrunde verbremster er sich und warf eine Pylone. Die Zeit war sehr gut, aber er hat sich ziemlich geärgert. In der zweiten Wertungsrunde lenkte Jamie Alexander dann in der „Brezel“ zu früh ein, kam etwas ins Rutschen und riss gleich fünf Pylonen. Damit musste er sich dann mit Platz 21 von 22 zufriedengeben.