You are currently viewing Nevio Ilias im Kartslalom wieder auf Platz zwei

Nevio Ilias im Kartslalom wieder auf Platz zwei

Kleine Gruppe vom SMC beim Oscherslebener Verein

Zum Kartslalom vom MSC Oschersleben sind nur sechs Kinder vom Stadthäger Motor Club e. V. im ADAC gefahren. Daran waren aber nur die schon begonnenen Osterferien schuld, sonst wären mehrere in die Motorsport Arena gereist.

Nevio Ilias Schulz durfte als erster SMC-Fahrer die Pylonen umrunden und schaffte auch das beste Ergebnis der kleinen Stadthäger Truppe. Fehlerfrei konnte er wieder auf Platz zwei von 20 Teilnehmern der K4 kommen. Weniger als eine Sekunde trennte ihn vom Sieger der Klasse; eine sehr gute Leistung, auf die er stolz sein kann. Marlo Leander Schulz war für einen Podestplatz leider in der K2 etwas zu langsam unterwegs. Aber es waren auch Wertungsrunden ohne Fehler für ihn und am Ende ein guter fünfter Platz bei 22 Startern. Jannick Battermann und Mads Rinne reihten sich ins Mittelfeld auf Platz neun und zehn ein.

Ein Stromausfall sorgte für etwas Verzögerung in der K1. Dort starteten Charlotte Manlik und Henry Rinne mit 17 weiteren jungen Kindern. Charlotte kämpfte mit einer Ecke und dem Wechseltor und Henry hatte so viel Spaß am Fahren der Brezel, dass er sie gleich doppelt fuhr. Er wurde 14., Charlotte dahinter auf Rang 15. Schön war, dass alle Stadthäger mit einem schicken Trophäen-Aufsteller den Heimweg antreten konnten.