You are currently viewing Digitaler Motorsport vom SMC J erhält Spende von Westfalen Weser

Digitaler Motorsport vom SMC J erhält Spende von Westfalen Weser

Laptop erleichtert die Rennüberwachung und Kommunikation

Westfalen Weser nimmt als regional verankertes Unternehmen seine gesellschaftliche Verantwortung sehr ernst. Sie unterstützt das bürgerschaftliche Engagement der Menschen in den vielen Vereinen und Initiativen, die sich ehrenamtlich für wohltätige, sportliche, kulturelle, gesellige, wissenschaftliche oder künstlerische Projekte einsetzen, wo immer es ihr möglich ist.

Für die Umsetzung seines Vorhabens erhielt deshalb jetzt die Stadthäger Motor Club Jugendgruppe e. V. eine Spende in Höhe von 400 Euro.

Diese wurde vom Verein noch etwas aufgestockt und ein Laptop für den eSport Bereich gekauft. Auch wenn die Teams mit ihren Fahrern in Full Motion Simulatoren sitzen, muss der Teamchef die Kommunikation mit ihnen und der Rennleitung über PC machen. Und da es schon mehrere Teams im Verein gibt, die zeitgleich unterwegs sind, ist ein weiterer Laptop sehr von Vorteil. Die Stadthäger Motor Club Jugendgruppe ist sehr dankbar für die finanzielle Unterstützung im digitalen Motorsportbereich.