Du betrachtest gerade Viele gute Platzierungen für die SMC Kids

Viele gute Platzierungen für die SMC Kids

Kartslalom Saisonende in Wunstorf

Mit dem letzten Kartslalom vom CMW Wunstorf ist nun die Mittelweser Pokal Meisterschaft und fast auch die ganze Saison beendet worden. Für qualifizierte Kartfahrende kommt nur noch der Endlauf in Nohra. Vom Stadthäger Motor Club e. V. im ADAC darf dort „Sir Henry“ Rinne teilnehmen. Das es verdient ist, hat er nochmal beim CMW Rennen bewiesen. Von zwölf Kindern der K1 erreichte er ohne Fehler Platz zwei. Auch Fabian Stoikov war fehlerfrei unterwegs mit Endplatz sechs. Milan Gebhardt und Otto Blunk gesellten sich auf die Ränge neun und zehn.

Tino schnell unterwegs

Tino von Wolffradt, noch recht frisch im Renngeschehen unterwegs, fand scheinbar Gefallen an der Streckenführung. Auch ohne Zusatzsekunden kam er auf Platz sechs von 14 Teilnehmern. Leider war das der erste Platz, der keinen Pokal mehr bekam. Aber hoffentlich tröstet ihn seine gute Platzierung darüber hinweg. Die Teamkollegen Liam Zenker und Niklas Evers reihten sich auf Rang zwölf und 13 ein.

Auch Mads Rinne auf Podest

Auch Mads Rinne zeigte nochmal, dass er ein guter Fahrer ist. Er durfte auf Platz drei auf das Treppchen steigen. Jannick Battermann und Marie Sievers waren wie Mads auch fehlerfrei unterwegs und es wurde Rang vier und sieben bei elf Startenden.

Pylonenärger bei Jamie  

In Wertungsrunde eins fiel bei Jamie Alexander Zenker (K4) eine Pylone. Das hat ihn dermaßen geärgert, dass er in Runde zwei mit hohem Ansporn noch schneller durch den Parcours als vorher flitzte und eine tolle Zeit, auch ohne Fehler, schaffte. Von den zwölf Fahrenden kam er dann auf Endplatz fünf.

K6 für das ältere Semester über 18 Jahre

Nicht nur zusehen und die Kinder coachen, sondern auch ins Kart steigen und fahren durften die über 18jährigen in Wunstorf. Von sechs angemeldeten Erwachsenen kam Chris Gebhardt auf Platz drei auf das Stockerl. Sascha Rinne wurde Vierter und Alexander und Bianca Zenker reihten sich auf fünf und sechs ein.